Follow the white rabbit!

RSS-Feed Folge uns auf Facebook Follow us on Twitter E-Mail senden Google+Youtube

SEO-Experiment mit Uhrzeit New York

Die Uhrzeit in New York City - USA

Was haben die Action-Animals mit der Uhrzeit von New York zu tun?

Alles und wiederum gar nichts! Denn heute betreiben wir Guerilla-Marketing im Online-Bereich, genauer gesagt im Bereich SEO. Hierfür hat Stadtshow Videoproduktion ein kurzweiliges Video mit möglichst vielen Informationen zum Thema New York gepackt. Da man schlechte Chancen hat bei Google unter dem Namen "New York" zu ranken, bedient sich Stadtshow eines Tricks. Die Keyword-Recherche ergab, dass die Konkurrenz beim Suchbegriff "Uhrzeit New York" im Vergleich zum hohen Suchvolumen relativ gering ist. Ziel ist es also mit dem Keyword Uhrzeit New York unter die ersten 10 Suchbegriffe zu kommen. Dazu baut man eine Wordpress-Seite mit dem Titel Uhrzeit New York auf und verfasst thematisch ähnliche Artikel, die man untereinander verlinkt.

 

Uhrzeit New York - Verlinkung intern

1. Linkkette

Zunächst macht man eine Linkkette: Von der Startseite auf Artikel 1 und von dem auf Artikel 2 und von Artikel 2 auf Artikel 3. Dann verlinkt man von Artikel 3 wieder zurück auf Artikel 1 und von Artikel 1 zurück auf die Startseite. So sieht das Prinzip der Ketten-Verlinkung in der schematischen Darstellung aus.

2. Satelliten-Blogs mit Backlinksexterne Verlinkung der Uhrzeit von New York

Zur Simulation eines natürlichen Linkaufbaus braucht man Backlinks. Diese macht man einfach selbst, in dem man von Satelliten-Blogs auf die Webseite verlinkt. Man legt dazu bei diversen kostenlosen Blog-Anbietern wie Wordpress oder Blogspot Satelliten-Blogs an. Auf diesen Blogs erstellt man lediglich einen Artikel mit etwas relevantem Text, Bildern und einem Video und verlinkt von dort auf einen Artikel und auf die Startseite. Also maximal vier Links pro Satelliten-Blog. In den einzelnen Blog-Artikeln sollte man überoptimierung vermeiden und die Keyword-Dichte unter 1% halten. Außerdem setzt man noch Trust-Links zu Webseiten mit hohem Page-Rank, Domain-Authority und Page Authority wie Wikipedia. Außerdem fügt man in die Artikel noch mindestens ein Bild ein und bettet ein thematisch passendes Youtube-Video ein. Dazu sucht man einfach nach dem Keyword und nimmt das erste, das angezeigt wird. Für die Uhrzeiten-Seite haben wir extra ein Video aus Urlaubsmaterial und kostenlosem Bildmaterial von Pixabay erstellt. Ein Google-Hangout-Video, bei dem man sich vor die Kamera sitzt und langweiliges Zeug von sich gibt wäre eine schnellere Alternative für Leute, die weniger Ahnung von Videos haben.

3. Teilen

Insgesamt legt man ca. 20 Satelliten-Blogs an, die alle das Keyword in URL, Titel und Überschrift tragen. Die einzelnen Artikel auf den Satelliten-Blogs verbreitet man jeweils in den größten Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Google Plus. Als Fleißarbeit bieten sich auch Social Bookmarking-Dienste wie Delicious, Digg oder Reddit an.

4. Privates Blog Netzwerk

Die Links von Satelliten-Blogs sorgen aber leider noch nicht dafür, dass die Seite gut bei Google rankt. Dafür sind die Links von zu schlechter Qualität. Deswegen brauchen wir - na klar - qualitativ hochwertige Links zu unserer Webseite. Mit hochwertig meine ich Links von Webseiten, die selbst viele Backlinks haben oder einer thematisch ähnlichen Webseite wie der eigenen. Der Link sollte auch noch idealerweise aus dem Text heraus kommen und nicht irgendwo im Footer platziert sein. Solche Links sind sehr, sehr, sehr, sehr schwer zu bekommen. Deswegen empfiehlt es sich Domains zu kaufen, die bereits viele hochwertige Backlinks besitzen. Bei Ebay einfach mal nach "Domain Pagerank" suchen und mit Glück für 5 bis 50 Euro eine Domain mit einigen Backlinks kaufen. Die Qualität der Backlinks vorher auf ahref.com testen. Wenn man eine solche Domain erstanden hat, braucht man dazu noch Webspace auf dem man Wordpress installieren kann. Die Domain füllt man dann mit relevanten Texten, Bildern und Videos wie bei den Satelliten-Blogs und setzt maximal drei Backlinks mit einem erklärenden Anchor-Link-Text zur Zielseite. Normalerweise sollten 10 Seiten reichen um in den Suchmaschinen nach vorne zu kommen.

Zusammenfassung

Dieser Artikel ist zugleich Erklärung als auch Experiment mit dem Keyword "Uhrzeit New York" bei Google auf die erste Seite zu kommen. Diese Challenge starte genau JETZT (Dienstag, 7. Mai 2014, 19 Uhr)

Update: Am 01.01.2014 ist das Keyword Uhrzeit New York auf Platz 6 bei Google.de

Add comment


Security code
Refresh

Stadtshow Videoproduktion

Stadtshow Videoproduktion 

Stadtshow Videoproduktion macht Imagefilme für kleine und mittelständische Unternehmen.

zur Homepage von Stadtshow Videoproduktion

Free business joomla templates